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Bei Briefumschlägebestellen.at können Sie schnell, übersichtlich und einfach in wenigen Schritten bestellen: Einkaufen, Warenkorb, Adressdaten, Zahlungsmethode, Überprüfen und Bezahlen.

1: Einkaufen
  • Wählen Sie ein Produkt aus.
  • Wählen Sie die Farbe, Größe und geben Sie die gewünschte Menge ein.
  • Sie können das Produkt zu Ihrem Einkaufswagen hinzufügen.

2: Einkaufswagen
  • Überprüfen Sie hier, ob Ihre Bestellung korrekt und vollständig ist.
  • Sie können gegebenenfalls weiter einkaufen, um mehr zu Ihrem Einkaufswagen hinzuzufügen, oder Sie können direkt zu den Adressangaben fortfahren..

3: Adressdaten
  • Geben Sie Ihre Rechnungsadresse und Kontaktdaten ein.
  • Optional können Sie eine abweichende Lieferadresse wählen.

4: Zahlungsmethode
  • Wählen Sie hier die von Ihnen gewünschte Zahlungsmethode aus.

5: Überprüfen
  • Bevor Sie bezahlen, werden Sie Ihre Bestellung noch einmal sehen können, um alles zu überprüfen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass alles zu 100% korrekt ist, bevor Sie zur Zahlung übergehen.

6: Bezahlen
  • Sie werden zur Zahlungsumgebung der ausgewählten Zahlungsmethode weitergeleitet, und Sie können die Bestellung abschließen.
  • Nachdem die Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, wird die Bestellung freigegeben. Sie erhalten dann per E-Mail eine Bestellbestätigung/Rechnung. Wir werden Ihre Bestellung verarbeiten und gemäß der bestätigten Lieferzeit an Sie ausliefern.
Wenn Sie eine größere Menge bestellen möchten, die über die auf der Website angegebenen Staffelpreise hinausgeht, können Sie sich selbstverständlich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.
Solange Sie noch nicht bezahlt haben können sie alles ändern oder annullieren. Falls Sie eine verkehrte Adresse eingegeben haben, dann senden sie uns eine E-Mail an info@briefumschlaegebestellen.at oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Geben Sie bitte immer die Auftragsnummer an und machen dieses bitte umgehend nach Erhalt der Auftragsbestätigung.

Haben Sie eine falsche Bestellung aufgegeben oder möchten Sie etwas ändern?
Bitte nehmen Sie in jedem Fall sofort Kontakt mit uns auf unter Tel. 07201 15494
Trotz unserer umfangreichen Produktpalette kann es vorkommen, dass ein Artikel ausverkauft ist. Bei uns werden Sie jedoch sicherlich eine Alternative finden, wenn Sie weiter stöbern.
Briefumschlägebestellen.at bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl von Kuverts mit einem selbstgewählten Druck zu versehen. Auf diese Weise können Sie Ihre geschäftlichen Kuverts mit Ihrem eigenen Logo, Portopauschale, Ihrer Rücksendeadresse und/oder einem Bild Ihrer Wahl versehen.

Wie funktioniert es? Ganz einfach! Sie wählen einen Kuvert aus, den Sie bedrucken lassen möchten, und bestimmen, welche Druckoption zu Ihrer Druckdatei passt. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie dann von uns alle Anweisungen und eine Vorlage per E-Mail. Verwenden Sie bitte die Vorlage, um den Druck zu gestalten, und laden Sie die Datei dann in der E-Mail hoch. Schließlich kümmern wir uns um den Druck, so wie Sie ihn angeliefert haben und liefern die Kuverts so schnell wie möglich an Sie.

Wir bedrucken in Schwarz, 1 oder 2 Farben PMS oder in Vollfarbe (CMYK). Wenn Sie eine Auswahl treffen, wird sofort angezeigt, welche Optionen für den Druck auf dem ausgewählten Kuvert möglich sind. Haben Sie ein anderes Druckbild oder möchten Sie beispielsweise auch einen eigenen Innendruck? In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 010 - 497 07 77 oder senden Sie eine E-Mail an info@briefumschlaegebestellen.at. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung im Bereich bedruckter Kuverts und können Ihnen alle notwendige Hilfe und Unterstützung bieten.
Jeder Kuvert, der per Post versendet wird, muss adressiert werden. Dies können Sie durch Schreiben, Aufkleben oder Etikettieren tun. Wir können Sie vollständig entlasten, indem wir nicht nur den Kuvert liefern, sondern auch alle Ihre Adressen auf Ihr Produkt drucken! Haben Sie einen Kuvert ausgewählt, wird direkt angezeigt, ob dieser von uns adressiert werden kann. Sie müssen uns nur noch eine Excel-Adressenliste zur Verfügung stellen. Wir sorgen dafür, dass alle Kuverts ordnungsgemäß mit den Adressen aus Ihrer Adressenliste versehen werden. Dies spart Ihnen Zeit und Aufwand!

Natürlich erhalten Sie alle Anweisungen und Erklärungen nochmal per E-Mail, sobald Sie die Bestellung aufgegeben haben.

Ob Sie viele oder nur wenige Adressen haben; es lohnt sich oft, die Adressen bereits auf Ihren Kuverts anbringen zu lassen, bevor Sie sie für Ihre Sendungen verwenden.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Erklärungen? Dann kontaktieren Sie uns bitte unter info@briefumschlaegebestellen.at.

Tipp: Sie können diese Option auch in Kombination mit der Bestellung von bedruckten Kuverts verwenden.
Briefumschlägebestellen.at verpflichtet sich zu den ZUSÄTZLICHEN VERKAUFSBEDINGUNGEN DES VERBANDES DER KUVERTS (BVE)

(Diese ersetzen die Bedingungen des VVE, hinterlegt am 22. Januar 1993 unter Nr. 51/1993 beim Gericht in Amsterdam.)
Die Lieferbedingungen für die grafische Industrie bleiben insofern anwendbar, als in diesen zusätzlichen Verkaufsbedingungen nicht ausdrücklich abgewichen wird. Die Überprüfung Ihrer bereitgestellten Datei(en) erfolgt mit Enfocus PitStop Server gemäß den Spezifikationen 'SheetCmyk_1v3' der van Gent Workgroup, die in den Niederlanden und Europa als Standardanlieferungsspezifikationen für die grafische Industrie gelten.
Die Kosten für die Bearbeitung und den Versand betragen € 9,95 für Bestellungen unter € 95,-. Für Bestellungen über diesem Betrag fallen keine Versandkosten an (Betrag inklusive Mehrwertsteuer)..
 
Je mehr Sie bestellen, desto niedriger wird Ihr Stückpreis! Da unsere Preise staffelweise aufgebaut sind, erhalten Sie also einen Rabatt, wenn Sie eine höhere Stückzahl bestellen. Dieser Rabatt wird direkt in den Preis für Sie eingerechnet.
Sie haben folgende sichere Zahlungsarten:

- EPS (eps-Überweisung)
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Vorkasse. Lieferung erst nach Zahlungseingang
- Kreditkarte: American Express / Maestro / Mastercard / Visa
- Klarna Rechnung. Zahlbar innerhalb von 14 Tagen (Nur für Privatpersonen)
Wenn Sie EPS als Zahlungsart gewählt haben, dann werden Sie auf eine zentrale Liste von den teilnehmenden österreichischen Banken weitergeleitet. Nach der Auswahl Ihres Bankinstitutes werden Sie mit dem Login Ihres entsprechenden Online-Bankings verbunden. Nach erfolgter Anmeldung führen Sie die Bezahlung wie gewohnt mittels Online-Banking per TAN-Zeichnung durch.

Wenn Sie Ihre Zahlung erfolgreich abgeschlossen haben, dann erhalten Sie direkt eine E-Mail mit der Rechnungsnummer/Auftragsbestätigungsnummer. Ihr Auftrag ist somit zur Lieferung freigegeben.
Wenn Sie Sofortüberweisung als Zahlungsart wählen, dann werden Sie auf eine sichere Seite „Sofortüberweisung“ weitergeleitet. Sie sehen den zu zahlenden Betrag, geben Ihre BLZ ein, danach Ihre Kontonummer und Ihre Online Banking Pin (mind. 5 Zeichen). Danach bestätigen Sie auf der nächsten Seite Ihre Überweisung mit einer gültigen TAN (Transaktionsnummer). Nach Abschluss des Bezahlvorgangs erhalten Sie eine E-Mail mit Rechnungsnummer und Auftragsbestätigungsnummer. Somit ist Ihr Auftrag zur Lieferung freigegeben.
Wenn Sie PayPal als Zahlungsart ausgewählt haben, dann wird Ihre Zahlung per Kreditkarte online über die sichere Seite von PayPal abgewickelt. Nachdem Ihre Zahlung erfolgreich bei PayPal eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Rechnungsnummer/Auftragsbestätigungsnummer. Ihr Auftrag ist somit zur Lieferung freigegeben.
Diese Zahlungsart ist lediglich für Firmen mit einer UST-ID-Nr. und ab € 25,00 bis zu einer Höhe von € 5.000,00 Euro möglich.

Sie brauchen keinen Stammkunde von uns zu sein. Die geschäftliche Bonität wird von unserer deutschen Zahlungsdienstleister Novalnet AG während des Bestellvorganges geprüft. Nach einem positiven Bescheid wird Ihre Bestellung sofort zur Lieferung freigegeben. Ihr Konto wird nach Abschicken der Bestellung belastet.

Weitere Informationen über die Zahlungsabwicklung finden Sie auf der Webseite von Novalnet AG, für Fragen gibt es den Endkunden-Support: +49 89 9230683-29.
 
Wenn Sie Kreditkarte als Zahlungsart gewählt haben, dann werden Sie in diesem Fall auf die sichere Seite der Firma CM.com weitergeleitet. Wenn Sie Ihre Zahlung erfolgreich abgeschlossen haben, dann erhalten Sie direkt eine E-Mail mit der Rechnungsnummer/Auftragsbestätigungsnummer. Ihr Auftrag ist somit zur Lieferung freigegeben.
Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart wählen, bedenken Sie bitte, das erst nach Erhalt des Geldes der Auftrag zur Lieferung freigegeben wird. Sie erhalten von der Firma CM.com eine 1. separate E-Mail mit allen Zahlungsinstruktionen. Drucken Sie diese bitte aus, damit Ihre Buchhaltung die Überweisung umgehend vornehmen kann. Zeitgleich erhalten Sie von unserer Firma Briefumschlägebestellen.at eine 2.  E-Mail mit der Auftragsbestätigung/Rechnungsnummer.

Da es manchmal einige Tage dauert bevor Ihr Geld auf dem Konto ist, kann sich die Lieferung entsprechend verzögern. Sollten Sie Ihr Ware dringen benötigen, so empfehlen wir Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Kauf auf Rechnung.
Diese Zahlungsart ist lediglich für Firmen mit einer UST-ID-Nr. und ab € 25,00 bis zu einer Höhe von € 5.000,00 Euro möglich.

Sie brauchen keinen Stammkunde von uns zu sein. Die geschäftliche Bonität wird von unserem deutschen Zahlungsdienstleister Novalnet AG während des Bestellvorganges geprüft. Nach einem positiven Bescheid wird Ihre Bestellung sofort zur Lieferung freigegeben. Die Zahlung muss innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Das nicht bezahlen, trotz mehrmaliger Aufforderung wird strafrechtlich verfolgt.
 
Weitere Informationen über die Zahlungsabwicklung finden Sie auf der Webseite von Novalnet AG, für Fragen gibt es den Endkunden-Support: +49 89 9230683-29.
Diese Zahlungsart ist nur für Privatpersonen. Ihre Bonität wird von Klarna während des Bestellvorganges geprüft. Nach einem positiven Bescheid wird Ihre Bestellung sofort zur Lieferung freigegeben. Die Zahlung muss innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Ansonsten entstehen weitere Mahngebühren.

Sie werden zwei separate E-Mails erhalten. Die 1. Von der Firma  der Briefumschlaegebestellen.at mit der Auftragsbestätigung und die 2. E-Mail mit der Klarna-Rechnung und den genauen Zahlungsanweisungen. Weitere  Informationen über die Zahlungsabwicklung über Klarna finden Sie unter: https://klarna.com/at
Sie bekommen von uns immer eine Rechnung mit allen für die Buchhaltung benötigten Daten, wie die gezahlte Mehrwertsteuer, unsere Unternehmens- und Steuernummer sowie die IBAN-Nummer und den BIC-Code.
Die Lieferzeit Ihrer Bestellung hängt von der ausgewählten Option und dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung ab. Die Lieferzeit für Ihre Bestellung wird bei der Produktwahl und im Warenkorb angezeigt..
 
An den folgenden Tagen sind wir geschlossen:
 
  • 25.12.2024
  • 26.12.2024
  • 27.12.2024
  • 01.01.2025
Bestellungen, die um diese Tage herum aufgegeben werden, werden mit einer angepassten Lieferzeit bearbeitet.
Ihre Bestellung wird persönlich übergeben. Falls niemand anwesend ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung über den Zustellversuch, damit Sie eine neue Lieferung mit dem Zusteller vereinbaren können, oder Sie haben die Möglichkeit, die Bestellung bei der nächstgelegenen Postfiliale oder Depot abzuholen.

Bitte beachten Sie: Bei Verbraucherbestellungen unternimmt der DPD-Fahrer einen Zustellversuch. Sind Sie nicht zu Hause? Dann wird er versuchen, Ihr Paket bei den Nachbarn oder im nächstgelegenen Pickup-Paketshop abzugeben, damit Sie Ihre Umschläge und/oder Verpackungen so schnell wie möglich erhalten.
Selbstverständlich. Geben Sie einfach vor der Bezahlung die gewünschte Lieferadresse ein.
Sollten Sie verschiedene Artikel bestellt haben, so kann es vorkommen, dass Sie mehrere Pakete erhalten.
Möchten Sie Ihre Bestellung in ein anderes Land liefern lassen? Kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen zu den Möglichkeiten:
 
Möchten Sie Ihre Bestellung in einem anderen Land erhalten ? Bitte fragen Sie denn nach den Möglichkeiten.
Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie umgehend eine E-Mail von uns mit dem Tracking-Link des Transportunternehmens. Damit können Sie die Lieferung Ihres Pakets verfolgen.
Briefumschlägebestellen.at legt großen Wert auf zufriedene Kunden. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie mit den erhaltenen Artikeln nicht vollständig zufrieden sind. Sie können daher Ihre Bestellung innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurücksenden. Beachten Sie bitte in diesem Fall immer das folgende Rückgabeverfahren:

Senden Sie Ihr Paket, wenn möglich, in der Originalverpackung an die folgende Adresse zurück:

Briefumschlägebestellen.at P/A Koro Enveloppen,
Eingang der Spedition
Beverwaardseweg 101 3077 GK – Rotterdam
Niederlande

Fügen Sie Ihrem Paket immer das ausgefüllte Rücksendeformular bei. Wir haben Ihnen das Rücksendeformular zusammen mit Ihrer Auftragsbestätigung/Rechnung per E-Mail zugesandt. Ohne das ausgefüllte Rücksendeformular kann Ihre Rücksendung nicht bearbeitet werden.

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung werden wir eine Gutschrift erstellen und den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf an Sie zurückzahlen. Für die Rückerstattung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, mit dem Sie uns bezahlt haben.

Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir 100% des Rechnungsbetrags. Wenn Sie einen Teil zurücksenden, erstatten wir nur den Wert der zurückgesandten Artikel.

Die Rücksendung erfolgt auf Ihre eigene Kosten und Gefahr, aber natürlich tragen wir die Rücksendekosten, wenn wir einen Fehler gemacht haben oder die Artikel nicht in Ordnung sind. In diesem Fall nehmen Sie bitte im Voraus Kontakt mit uns auf, damit wir die Optionen besprechen können.

Dieses Rückgabeverfahren gilt nur für Standardprodukte, nicht für kundenspezifisch hergestellte Produkte oder für bedruckte und/oder adressierte Umschläge.
Unser Kundenservice ist 7 Tage pro Woche per e-mail erreichbar. Nehmen Sie gern über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf und senden Sie uns eine E-Mail an: info@briefumschlaegebestellen.at. Wir werden ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.
Obwohl wir alles tun, um Ihnen einen zufriedenstellenden Service zu bieten, kann es vorkommen, dass Sie eine Beschwerde haben. Bitte schicken Sie uns dann eine E-Mail an info@briefumschlaegebestellen.at Unsere Mitarbeiter des Kundenservice werden Ihre Beschwerde so schnell wie möglich aufnehmen und versuchen, diese zur Zufriedenheit aller zu lösen.

Wenn Sie lieber telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, können Sie unter folgender Nummer erreichen: 07201 15494

Nach Erhalt Ihrer Beschwerde erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Wir werden Ihre Beschwerde spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantworten. Sollte dies länger dauern, werden wir Sie darüber informieren.
An Werktagen werden Ihre Fragen noch am selben Tag beantwortet..
Sollten Sie Fragen freitags nach 17 Uhr oder am Wochenende haben, dann melden wir uns am folgenden Werktag.
Wir liefern sowohl an Unternehmen als auch an Privatpersonen. Sie können die Kuverts für Ihr Unternehmen oder für Ihren Privatgebrauch bei uns bestellen.
Ihre Daten werden nur auftragsbezogen verwendet. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
Sie finden diese unten auf der Webshop-Seite. Sie können diese auch herunterladen um sie später durchzulesen.
Hier finden Sie die gebräuchlisten Standardformate mit Angabe der genauen Maße:
  • B4: 250 x 353 mm
  • B5: 176 x 250 mm
  • B6: 125 x 176 mm
  • C3: 324 x 458 mm
  • C4: 229 x 324 mm
  • C5: 162 x 229 mm
  • C5/6: 114 x 229 mm
  • C6: 114 x 162 mm
  • C6/5: 114 x 224 mm
  • C7: 81 x 113 mm
  • C7/6: 81 x 162 mm
  • EA3: 312 x 441 mm
  • EA3/2: 156 x 441 mm
  • EA4: 220 x 312 mm
  • EA4/2: 115 x 312 mm
  • EA5: 156 x 220 mm
  • EA5/6: 110 x 220 mm
  • EA6: 110 x 156 mm
  • EA7: 78 x 110 mm
  • EB4: 262 x 371 mm
  • EB4/2: 131 x 371 mm
  • EB5: 185 x 262 mm
  • EB6: 131 x 185 mm
  • EB7: 92 x 131 mm
  • EB8: 65 x 92 mm
  • E4: 280 x 400 mm
  • EC4: 240 x 340 mm
  • EC4/2: 120 x 340 mm
  • EC5: 170 x 240 mm
  • EC6: 120 x 170 mm
  • EC7: 85 x 120 mm
Broschüren oder Zeitschriften im Format A4 können im Kuvertformat C4 229x324 mm verschickt werden

Ist die Broschüre etwas dicker, dann nehmen Sie das Kuvertformat A4 + oder größer

A4 gefaltet auf A5 passt in das Kuvertformat C5 162 x 229 mm

A5 gefaltet auf A6 passt in das Kuvertformat C6 114 x 162 mm

A4 2x gefaltet passt in das Kuvertformat DL 110 x 220 mm

Grusskarten passen meistens bestens in quadratische Kuvertformate 170x170 mm oder 165 x 165 mm

  Papierqualität 75 gm2 80 gm2 90 gm2 100 gm2 110 gm2 120 gm2 140 gm2 160 gm2 200 gm2
Format                    
C6 114 x 162 mm 3,56 3,82 4,28 4,75 5,23 5,70 6,65    
C6/5 114 x 224 mm 4,77 5,08 5,72 6,35 6,99 7,62 8,89    
C5/6 114 x 229 mm 4,84 5,22 5,81 6,45 7,10 7,74 9,03 10,32 12,90
C5 162 x 229 mm 6,86 7,32 7,88 8,75 9,63 10,50 12,25 14,00 17,50
C4 229 x 324 mm   14,80 16,65 18,50 20,35 22,25 27,75 29,60 37,00
B6 176 x 125 mm   4,60 5,12 5,68 6,25 6,82 7,95    
B5 176 x 250 mm   8,68 9,77 10,85 11,94 12,80 15,19    
B4 250 x 353 mm   17,40 19,58 21,75 23,93 26,10 30,45 34,80 43,50
  220 x 220 mm 9,15 9,80 11,03 12,25 13,48 14,70 17,15    

 

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